Willkommen bei ToXic
News Forum Mitglieder Gbook Links Gallery Kalender Kontakt Impressum
Joinus Spieltage Awards Regeln History


    Regist
  >>> History
 
am 26.05.2014
 
am 07.07.2015
Wo Toxic her kommt.
Nun, wir sind ein Team, dessen Gründungsmitglieder unzufriedene Spieler eines anderen Teams sind. Hier fanden wir den Einstieg auf die Subair Felder.

Nach einigen vorsichtigen Gehversuchen in der belgischen Paintball Liga 2013 fanden wir recht bald heraus, dass da noch mehr gehen muss als immer nur um die letzten Plätze zu kämpfen. Unser Kontakt zum Team Insanity zeigte uns bessere Wege auf.

So beschlossen wir im September 2013 nach einer guten X- Ball Saison, unseren ohnehin schon fast vollständig autonom Teil endgültig zu trennen, aus zu treten und das Team Toxic zu gründen.

Auf dem bald darauf folgenden Saisons End Turnier im Ameln zeigte sich das der Weg richtig war, den bei einem darauf folgenden direkten Aufeinandertreffen mit unseren alten Teamkameraden konnten wir uns im direkten Vergleich klar durchsetzen und uns im Endergebnis 11 Positionen vor Ihnen platzieren.

Mit zu diesem Zeitpunkt von 4 Ligaspielern und 2 Funspielern besetzten Team peilten wir eine Teilnahme am der M3 Bezirksliga in Mönchengladbach an. Dieses hatte überwiegend logistische Gründe womit gesagt werden soll, dass wir uns bis zu diesem Zeitpunkt in Ameln beim Mike immer sehr wohl gefühlt haben und auch heute noch die Freiheiten und die immer gut Qualität der Paint zu schätzen wissen... Danke Mike.

Offensichtlich ist aber der Paintballsport von starken Wanderbewegungen durchsetzt und so ergaben sich im Winter 2013-2014 wertvolle Neuzugänge, leider aber auch wieder zwei Abgänge. Alles in allem, war aber der Winter für uns ein enormer personeller Gewinn und nach einer nicht in allen Punkten befriedigenden Wintertrainingssaison freuten wir uns auf den Frühling und die BZL im Mönchengladbach. Es hatte sich gezeigt, dass regelmäßiges Training sehr wichtig ist und nicht nur Lernerfolg bedeutet, sondern auch Motivation für die Teammitglieder bedeutet.

Zusagen einhalten ist nicht immer selbstverständlich. Ich denke aber unser Team hat die gemachten Zusagen weitestgehend eingehalten und keine Luftschlösser aufgebaut. Auch haben wir mittlerweile eine gut funktionierende Struktur in der Jeder seine Aufgabe hat.

Außerdem sind wir auch stets bemüht Aktivitäten neben dem Paintball zu organisieren. So treffen sich einige Mitglieder regelmäßig zu Squash und zu Lanpartys. Das mach viel Spaß und fördert den Teamgeist. Auch gemeinsames Grillen gehört mittlerweile dazu.

Wir hatten aber auch das Glück mit Robert einen Trainer für uns zu gewinnen, der mit seiner Erfahrung und seiner netten Art uns zeigen konnte wo wir noch scheiße sind und wie wir da besser werden können. Da wir alle sehr motiviert und zuverlässig sind, konnten wir uns so den Winter über konstant verbessern und unsere Verbesserungen bei Testspielen in Kaarst und anderswo erproben.

Wie gesagt ergaben sich im Winter einige auch menschlich sehr wertvolle Neuzugänge, so das wir im Stande waren für Mönchengladbach ein zweites Team in der BZL zu melden. Wir hatten auch über die Option M5 in der Ladesliga zu spielen nachgedacht. Diesen Gedanken dann aber aufgrund der mit gemachten Erfahrungen, wieder verworfen.
Der damalige Teamcapitain hatte neben uns in Belgien, noch ein weiteres Kader In der Ladesliga in Mechernich angemeldet. Der Schuss ging aber voll nach hinten los, weil das Team weder Geld- noch personaltechnisch und auch vom Können noch nicht so weit war. Eine eher frustrierende Erfahrung.

So wollten wir nicht mehr vom Kuchen ab beißen wie wir auch schlucken können und spielten erst einmal BZL M3 in Mönchengladbach. Es war die richtige Entscheidung. In der Div. A wurde in MG ein 6.ter Platz erspielt und in der Div. B wurde die Liga sogar mit dem Tabellenplatz 1! belohnt.
Ermutigt durch diese Erfolge meldeten wir uns für die Landesliga in Mendig 2015 an. Was soll ich sagen, aus das läuft recht gut und macht viel Spass. Nach 2 Spieltagen liegen wir mit einem 8. und einem 4. Platz im Gesamtranking auf Platz 6 und somit bei 12 Teams im gesunden Mittelfeld.

Uns kommt es im Team nicht darauf an auf Teufel komm raus jeden Punkt zu machen. Wir akzeptieren die Schiedsrichterentscheidungen ohne wenn und aber. Auch versuchen wir jeden Anlass zu vermeiden ein 1 for 1 oder Schlimmeres zu kassieren. Wir sind stets bemüht die anderen Teammitglieder da zu unterstützen wo sie es brauchen. Jeder hat seine Talente und soll bei uns das machen was er am liebsten mag. Dann hat selbst am meisten Spaß und wird nicht nur für sich auch immer das beste Ergebnis bringen.

Nun noch kurz die Frage wo geht es hin?

Hmm, nun ein Teil der Mitglieder geht stramm auf die 50!! zu und dass man uns noch nicht einen Rollstuhl vorbei gebracht hat ist alles. Daran kann man wunderbar sehen, dass der Erfolg von anderen Dingen abhängt. Gute Einzelleistungen sind nett, aber mich fasziniert das Teamplay was ich noch in keinem anderen Sport so ausgeprägt erlebt habe.
Ich denke so lange wir alle diesen Teamgeist und das Zusammenspiel auf vielerlei Weise erleben können, wird es uns weiterhin soviel Freude machen, so dass wir einfach weiter machen werden. Die Frage in der Liga ist offen. Klar wollen wir uns weiter nach oben und spielen jetzt bei auch M5. Mal sehen wo wir am Ende der Saison stehen.


 


erweiterte Suche
Gesamt: 310151  Heute: 98  Gestern: 131
offline0 User

offlinebhnsedcvb657
offlinebobgull
offlineFrank
offlinesmith6107
offlineFrEAk

online1 Gast
All rights reserved by ToXic | © Design by Maretz.eu - Digital Art | Statistik ⇒   |     TOP