Willkommen bei ToXic
News Forum Mitglieder Gbook Links Gallery Kalender Kontakt Impressum
Joinus Spieltage Awards Regeln History


    Regist
  >>> News
 
Allgemein

Montag 30. 06. 2014 - 2. DPL Tag
Licht und Regen,

so war es am 2.DPL Tag. Heute musste die Div. 2 zuerst ran. Alles war etwas entspannter als beim ersten mal und die Erwartungen waren sicherlich auch etwas höher als am Anfang. Wir hatten gehofft uns ähnlich gut wie beim ersten mal zu platzieren.

Nun, der Zahn wurde uns schnell gezogen und es zeigte sich, das es ein harter Tag werden würde. Siege und Niederlagen hielten sich die Waage, dass Team spielte gut, aber nicht so überragen wie am ersten Tag. Vielleicht waren auch nur die Anderen besser. Ein mal Training im Monat reicht also doch nicht ganz aus. Dass wurde uns schnell klar. Es zeigte sich aber auch, dass wir nach wie vor den Blick nach vorne richten können und nicht nach hinten schauen müssen.

Am Ende musste sich das Team um Raoul, Simone und Dennis mit einem vierten Platz begnügen, der aber denn noch zum Erhalt des ersten Platzes in der Gesamtwertung reichte, da sich die anderen Team auch nicht viel besser anstellten.
Das Highlight des Tages lieferte Simone die ein packendes Eins gegen Eins Duell für sich entscheiden konnte und den Zuschauern zustimmenden Respeckt abnötigte. Hierbei kam sie auf Höhe des 'M' von der eigentlich schwachen Snakeseite und konnte durch geschicktes und sehr leises voran bewegen den Gegner auf Tippi 2 in die Irre führen und dann in Tippi 3 festnageln und markieren... echt lecker.Zwinker


Pünktlich um 13.30Uhr fing es dann wie versprochen an zu regnen und so durften wir dann mit Team 1 die ganze Zeit im Regen spielen. Nun ja wir hatten uns auch darauf vorbereitet und so ging es dann los. Leider brachten uns die ersten Spiele mit den Reffs kein Glück, so wurde Frank schon beim ersten Spiel wegen eines Bouncers raus genommen und auch einige andere Entscheidungen waren für uns sicherlich nicht glücklich. Aber so ist das Leben.

Auch wir hatten so unsere liebe Müh und Not, und Siege und Niederlagen hielten sich die Waage. Die Wechselstruktur mit dem vierten Man war dieses mal besser. Verrückt war, das wir wieder jedes
Team schlagen konnten das ganz oben spielt, anderer seits aber denn noch gegen schwache Gegner verloren. Es war also durchwachsen. Leider war ich mehr als einmal mit den Entscheidungen der Reffs so wenig einverstanden, dass ich jeweils nach dem Game zu Head ging um mich angemessen zu beschwerte.

Als die Plätze bekannt gegeben wurde, waren wir uns sicher, dass es nicht all zu super sein würde. Sehr zu unserer Freude sprang dann aber doch noch ein vierter Platz raus. In der Gesamttabelle wurden wir zwar vom Vierten verdrängt, aber die Plätze 5, 4, 3, sind sehr eng bei einander. Wir sind also heiß auf den dritten Ligatag.

Fazit:

Das Team als Team hat wieder wunderbar zusammen gearbeitet und sich gegenseitig unterstützt. Es war vorbildlich... echt klasse.
Nun, leider mussten wir schmerzhaft lernen, dass man in der Deadbox nicht Spricht wenn man schon raus ist... so Scheiß. Dadurch haben wir Punkte abseits des Feldes verloren. Es war aber auch wieder nicht ein einziges 1for1 dabei. Das ist echt gut. Wir hatten die Technik gut im Griff und denn noch..... es ist nie falsch eine Ersatzknarre am Start zu haben.

Sicherlich muss an dieser Stelle auch noch ein Wort zu den Schiedsrichtern gesagt werden. Die Leistung am ersten Tag war meiner Meinung nach besser. Fouls die am ersten Tag klar geahndet wurden, gingen am Zweiten durch, leider auch umgekehrt. Ein klare, meinet wegen auch harte Linie würde den Spielern mehr Sicherheit geben sie zu mehr Aufmerksamkeit zwingen, aber auch Gefühle von ungerechter Behandlung reduzieren. Da bin ich aus Belgien Anderes gewohnt.

Nun zur Ehrenrettung muss man aber sagen, es war den ganzen Nachmittag echtes Scheißwetter.

Wir hatten trotzdem einen schönen Tag und auch der Paint Verbauch war bei diesem Layout wesentlich geringer.

MfG

Rambozzi



Geschrieben von Rambozzi


Allgemein

Sonntag 25. 05. 2014 - 1. DPL Ligatag
Einstieg in die DPL gelungen 24.05.2014


Nach dem wir uns nach der Neugründung unseres Teams im September 2013 bereits über einen 11. Platz von 24 Teams beim Saisons-End Turnier in Belgien freuen konnten und auch das unser Fun-Team in Belgien beim Saisons Opener Cup sehr ordentlich ab geschnitten hatte(6. von 12), stand nun nach dem Wintertraining der erste Liga Tag der Bezirksliga in Mönchengladbach an.

Da sich unser Team im Winter recht schnell und genau so überraschend,ordentlich verstärkt hatte, traten wir mit zwei M3 Mannschaften an und auf Grund der Vielzahl der gemeldeten Teams gab es in MG zwei Divisionen mit je acht Teams. Es wird DRR (also 14 Spiele) gespielt.

Es waren alle hoch motiviert und gespannt wo wir stehen würden. Einige Teams waren uns schon ein wenig bekannt, die Mehrzahl jedoch nicht. Am Morgen, nach der Ankunft, herrschte jedoch erst einmal etwas Verunsicherung, weil keiner so richtig wusste, welche Division denn nun zu erst starten sollte. Dieses klärte sich erst mit der Ankunft von Herrn Steiner (Ligakoordinator der DPL). Auch teilte er uns mit, dass der Feuermodi nicht wie bis dato angenommen und auf der DPL Homepage zu lesen war, Semi- Uncap ist, sondern nun eine Capgrenze von 10.5 eine Obergrenze sei... so ein Scheiß.Traurig
Wir hatten den ganzen Winter Triggern geübt, vor allem mit links und viele Teammitglieder waren nun Semi schneller als 10.5 BpS. So waren wir also nicht glücklich, als diese News dann auf dem Captains-Meating mit geteilt wurde denn ein Teil unserer Strategie basierte auf einer sehr hohen Feuerrate beim Break. Das ging nun nicht mehr. Nun waren plötzlich alle Teams wie wild am Umstellen der Guns was für einige Unruhe sorgte. Immerhin regnete es nicht obwohl alles ordentlich nass war.

So ging es dann um kurz nach 9.00 Uhr los und Frank Björn und ich waren auch bald dran. Es lief in den ersten Spielen recht gut für uns und wir konnten trotz Rotationsverfahren mit Joachim eine gute Leistung zeigen. Eine Rotation alle zwei Spiele war hier sicherlich nicht die optimale Lösung. Die Intervalle waren zu kurz. Da unsere zweite Mannschaft jedoch auch schon da war, hatten wir keine Probleme mit Versorgung und Spareguns. Wir hatten also auf den andere Ebenen den Rücken wunderbar frei. Und so hatten alle Spieler an diesem Vormittag wohl auch ihr persönliches Highlight und wir hatten schöne Spiele.

Als es dann zur Siegerehrung kam konnten wir den 4ten Platz belegen und waren mit dem Dritten punktgleich, jedoch nur zwei Boddycounts schlechter.... sau knapp. Dennoch, die Erwartungen und Hoffnungen die wir hatten haben sich erfüllt. Nicht zu letzt auf Grund des Umstandes, dass wir als einziges Team schaften, dem Tagessieger Dysis zwei deutlich Niederlagen bei zu bringen.Zwinker Da geht noch was.
Nun war es schon deutlich nach 14.00 Uhr als endlich die Division 2 in die Vorbereitungen gehen konnte. Laut Plan wäre es 13.00 Uhr. Wir waren sehr deutlich verspätet, nicht zuletzt auf Grund der Tatsache, dass vor jedem Spiel jede Gun die aufs Feld kam vom Headmarshal gecront wurde. Das war wohl selbst dem Gerät zu viel, denn es gab kurz nach Mittag auf.

Jetzt wurden die Rollen getauscht und Raoul, Simone und Dennis die uns umsorgt hatten gingen an den Start und Frank, Björn, Achim und ich übernahmen den Service.

Ich weiß nicht was die Drei zu Frühstück hatten... aber davon will ich auch was. Die Mannschaft gewann die KOMPLETTE erste Runde deutlich und das Teamplay war beeindruckend. Besonders wenn man bedenkt, das Simone, übrigens die einzige Frau auf dem Feld, erst seit drei Monaten überhaupt Paintball spielt!!! Sie hielt sich immer an die taktischen Anweisungen, hielt die Wege wunderbar zu und ermöglichte es Raoul den Gegner immer wieder in gut koordinierter Zusammenarbeit mit Dennis zu überraschen zu bunkern und das Spiel nach Hause zu bringen. Auch waren gute Boddycounts und geringer Paintverbrauch die positive Folge. Ich musste mich schon echt beherrschen um nicht andauernd aus der Box vor Begeisterung laut los zu brüllen. Der Reff schaute schon mal so komisch zu mir.
Die zweite Hälfte lief auch sehr gut. Jetzt hatten sich die anderen Teams aber besser auf uns eingestellt und vor allem die Line auf die Tippseite deutlich besser gefunden, was Dennis das Leben deutlich erschwerte. Auch forderte der lange Tag, alle waren mindesten seit 6.00 auf den Beinen, nun langsam seinen Tribut. So ging das ein oder andere Spiel dann verloren.

Bei der anschließenden Siegerehrung war uns klar, dass es ein Platz unter den ersten Dreien sein würde. Aber wo unser erstes Team bei den Boddycounts etwas Pech gehabt hatte, war das Pendel bei unsere zweiten Mannschaft, zu unseren Gunsten ausgeschlagen und so konnte bei Punktegleichstand aber eine um 6 besserer KD Rate der ERSTE PLATZ errungen werden!!!!

An dieser Stelle möchte ich mich auch im Namen der anderen Teammitglieder bei Christian, unserem Mann für die zweite Reihe besonders bedanken. Er hatte ein halbes Buffet mit eigenem Tisch und jeder Menge tollem Futter aufgefahren und so musste wir weder Hunger noch Durst leiden. Ein toller Service, vielen vielen Dank.Auslachen


Bilanz:

Nun es gibt nicht viel zu meckern. Ein vierter und ein erster Platz ist sicherlich deutlich mehr, als wir alle erwartet hatten. Gut war, dass wir auch dieses mal keine 1 for 1 Strafen bekommen hatten. Das wir alle die Technik gut im Griff hatten, für die kleinen Probleme mache ich aber hier die DPL mit ihrer ungenügenden Informationspolitik verantwortlich. Das Teamplay bei Team 2 war super, bei Team 1 war es gut, aber das geht mit etwas anderer Abstimmung noch etwas besser.
Die Kommunikation ist mittlerweile auf gutem Niveau, aber auch hier kann man noch immer was verbessern. Das Team als Team hat aber wunderbar funktioniert und jeder war für jeden da. Es war eine sehr gute Stimmung und wir hatten als Team viel Freude den ganzen Tag.Jeder hatte sich gut vorbereitet und wir haben keine Punkte abseits des Feldes verloren. Das war nicht bei allen Teams so.
Die Paint (DPL Gold) ging gut auf und flog gerade, hatte aber was die Durchmesser betraft große Abweichungen und für einen Preis von 55,-€/Kiste erwarte ich mehr Konstanz.

Als letzte Anmerkung möchte ich mich auch noch Namen des Teams bei Robert ganz herzlich bedanken der uns als Trainer aufgenommen hat und dem wir viel zu verdanken haben und uns den erreichten Erfolg diese Tages so erst ermöglicht hat.SmilieSmilieWeiter so.

Es war ein anstrengender Tag. Es war ein harter Tag. Es war ein guter Tag.

Jiiihaaa

MfG

Rambozzi


(If you want to finish First, you have to finish first.)



Geschrieben von Rambozzi




[ 1 | 2 ]


erweiterte Suche
Gesamt: 311601  Heute: 231  Gestern: 311
offline0 User

offlinebhnsedcvb657
offlinebobgull
offlineFrank
offlinesmith6107
offlineFrEAk

online1 Gast
All rights reserved by ToXic | © Design by Maretz.eu - Digital Art | Statistik ⇒   |     TOP